Modul: Waldbaden- Shinrin Yoku (BGF)

Waldbaden - Stressreduktion und Regeneration in der Natur

Waldbaden ist eine achtsamkeitsbasierte Methode zur Förderung von körperlicher und mentaler Gesundheit. Durch den bewussten Aufenthalt im Wald werden Entspannung, Stressregulation und die Selbstwahrnehmung gestärkt.

Sanfte Bewegungs-, Atem- und Achtsamkeitsübungen unterstützen dabei, Stress loszulassen und neue Energie zu schöpfen. Die Erfahrungen können helfen, auch im Berufsalltag gelassener und fokussierter zu bleiben.

Anmelden

Mitarbeiter von Firmen im Rahmen der BGF

nach Vereinbarung

nach Vereinbarung

nach Vereinbarung

Programm

Modul: Waldbaden – Shinrin Yoku (BGF)

Waldbaden – Stressreduktion und Regeneration in der Natur

Waldbaden ist eine achtsamkeitsbasierte Methode zur Förderung von körperlicher und mentaler Gesundheit. Durch den bewussten Aufenthalt im Wald werden Entspannung, Stressregulation und die Selbstwahrnehmung gestärkt.

In diesem Seminar nehmen wir uns Zeit, den Wald mit allen Sinnen zu erleben. Sanfte Bewegungs-, Atem- und Achtsamkeitsübungen unterstützen dabei, Stress loszulassen und neue Energie zu schöpfen. Die Erfahrungen können helfen, auch im Berufsalltag gelassener und fokussierter zu bleiben.

Ziele des Seminars:

  • Reduktion von Stress und mentaler Belastung

  • Förderung von Entspannung und Regeneration

  • Stärkung von Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit

  • Aktivierung persönlicher Ressourcen

Dieses Seminar kann gut mit dem Modul „Stressabbau und Achtsamkeit“ kombiniert werden.

In Kooperation mit:
Natürlich bewegt – Michaela Kempkes

Verpflegung:

  • kann auf Wunsch durch uns organisiert werden

Übernachtung:

  • ist direkt bei uns vor Ort möglich!

Buchungsanfrage

Firmen / Gruppen
:
reCAPTCHA
Wird gesendet