Mit der Wildnis verbunden – Im Kreis des Feuers (K2337)

Zweitägige Veranstaltung mit Übernachtung in der Natur!

21.-22. Oktober

Mit der Wildnis verbunden – Im Kreis des Feuers

Wohl kaum eine Fähigkeit hat unser Leben so beeinflusst wie das Entzünden eines Feuers. Damals noch unmittelbar erfahrbar, wird die Bedeutung dieser Fähigkeit heutzutage oft vergessen. Wir sind es gewohnt Strom und warmes Wasser zu haben.
In diesem Kurs machen wir uns die Bedeutung des Feuers im Kreise der Gemeinschaft wieder bewusst!

Buchungsanfrage

interessierte Erwachsene

Samstag, 10 Uhr
bis Sonntag, 12 Uhr

Materialausgabe Kletterwald

150 EUR
(inkl. Verpflegung und Übernachtung)

Programm

Mit der Wildnis verbunden – Im Kreis des Feuers

Wohl kaum eine Fähigkeit hat unser Leben so beeinflusst wie das Entzünden eines Feuers. Damals noch unmittelbar erfahrbar, wird die Bedeutung dieser Fähigkeit heutzutage oft vergessen. Wir sind es gewohnt Strom und warmes Wasser zu haben.
In diesem Kurs machen wir uns die Bedeutung des Feuers im Kreise der Gemeinschaft wieder bewusst

  • Bedeutung des Feuermachens und Geschichte des Feuers
  • Ein Feuer mit Feuerstahl und Drillbogen entzünden
  • Verschiedene Zunderarten kennen lernen und sammeln
  • Am Feuer essen, singen und Gemeinschaft erleben
  • Dem inneren Feuer nachspüren. Wofür brennst Du?
  • Übernachtung im Wald untern Tarp

Leitung:
Simon Werner (Natur- und Wildnispädagoge)
Michaela Kempkes (Natur- und Wildnispädagogin)


Mit der Wildnis verbunden:

3 Module (jedes Modul einzeln buchbar!)

22.04.2023: Geheimnisse der Wildpflanzen
03.06.2023: Auf den Spuren der Tiere
21./22.10.2023: Im Kreis des Feuers (mit Übernachtung)

Ausführliche Informationen folgen nach der Anmeldung!

Anmeldung

Kurs Allgemein
Wird gesendet